Bier

Geschichte

Die Flohbrauerei ist das Flaggschiff unserer Unternehmen, die unter Beibehaltung des Produkts und seiner vollständig handwerklichen Verarbeitung über eine Anlage der neuesten Generation verfügt, die 2020 installiert wurde und in der Lage ist , hohe Qualitätsstandards und sehr wichtige Produktionszahlen zu garantieren . Die für die Herstellung unserer handwerklichen Biere verwendeten Malze stammen aus Gerste, die ausschließlich auf dem Familienbetrieb angebaut wird, was es der Flea -Brauerei ermöglicht, ihre gesamte Produktion mit einem wichtigen und transparenten besonderen Merkmal zu verknüpfen: der kurzen Lebensmittelkette . Angefangen bei der Gerste bis hin zum Wasser, das auf natürliche Weise aus den Quellen fließt, die Gualdo Tadino in der ganzen Welt bekannt machen.
Forschung und Tradition, Leidenschaft und Liebe. Unsere kostbare Gerste hat ihre Wurzeln in einer fernen Geschichte. Um 1242, in den Jahren der Opposition gegen das Papsttum, kam Kaiser Friedrich II . durch Gualdo Tadino in der Nähe von Rocca Flea und fand die treue ghibellinische Stadt Gualdo nach dem schrecklichen Brand, der sie zerstört hatte, am Boden zerstört. Bewegt vom Schicksal der verbündeten Stadt, wollte der Souverän ein Zeichen seiner Großzügigkeit setzen, indem er sie mit einer Verteidigungsmauer ausstattete und die Rocca restaurierte, indem er eigenhändig den Grundstein legte. Und auch „auf dem Territorium herumreitend, säte er mit seinen Händen Weizen, Gerste, Dinkel, Saubohnen, Hirse und andere Essenzen, bat den allmächtigen Gott, das Schloss wachsen zu lassen und seine Bevölkerung zu vermehren, und ließ sich herab, ihnen Nahrung und alles Gute und Sicherheit zu gewährleisten als ewige Verpflichtung“. (Chronik) Birra Flea wird aus den berühmten Mineralwasserquellen von Gualdo Tadino geboren, aus den Samen, die vor Jahrhunderten von Kaiser Friedrich II. gesät wurden. Und aus der Leidenschaft von Matteo und Maria Cristina für die fantastischen Geschichten von Helden, Damen und Hexen, die in Umbrien erzählt werden, wurden die Namen unserer Craft-Biere geboren : Anais, Adelaide, Bastola, Bianca Lancia, Costanza, Federico II, Federico II EXTRA, Margherita und Violante
Eine ökologisch nachhaltige Struktur auf 3000 m2 Die Flohbrauerei wurde unter Berücksichtigung der modernsten Wärmedämmungstechniken entwickelt , die zur Optimierung der Energieeffizienz des Gebäudes beitragen , was zu einer konsequenten Einsparung von wirtschaftlichen Ressourcen und erheblichen Vorteilen aus ökologischer Sicht führt . Tatsächlich hat es eine 430-kW-Photovoltaikanlage auf dem Gebäude installiert. Eine weitere erwartete Neuheit wird die Installation einer Biogasanlage auf dem an das Unternehmen angrenzenden Grundstück sein, dank der die Abfälle aus der Bierverarbeitung selbst zur Erzeugung zusätzlicher Energie sowie Wärme verwertet werden können. Ein immer „grünerer“ Gedanke, den das Unternehmen unbedingt weiterführen möchte und der es ihm ermöglichen wird, aus energetischer Sicht völlig autonom und autark zu werden, mit einem sensiblen Blick auf die daraus resultierenden Umweltvorteile
Costanza - Blonde Ale
Hellgelbes Bier, hergestellt mit 100 % Gerstenmalz, mit frischem , leicht fruchtigem , leicht bitterem Geschmack, kompaktem, cremigem und haftendem Schaum. Unfiltriert, unpasteurisiert, obergärig und in der Flasche vergoren.

GETRÄNK GEEIGNET FÜR EINE VEGANE ERNÄHRUNG.

5 EBC (Europäische Farbskala)

Plato Startpunkt (°P) 12.5 Alkoholgehalt 5,2 % vol. Serviertemperatur, im Kühlschrank zwischen 6-8° C aufbewahren. Grad IBU 25
Reines Wasser von Gualdo Tadino, Gerstenmalz , Hopfen und Hefe. Das Vorhandensein von natürlichen Sedimenten auf dem Boden ist ein Hinweis auf die Handwerkskunst des Produkts.
Wir empfehlen, Costanza kalt in das Glas „ Strong “ oder sogar in das Glas „ Sestriere “ zu gießen. Empfohlene Kombinationen: Costanza entfaltet seinen ganzen Charakter in Kombination mit gebratenem Fisch, Brathähnchen, Ziegenkäse, nicht zu fettiger Salami und gegrilltem Gemüse.